[Technology/Technologie] Backup von Daten?

Did you found any interesting article’s about German regulations or law or business related?
Write here about your findings. Sometimes even a book can give you very important insights into a very complex domain.

Try out binaurals music to loose weight! It really works!

User avatar
AlexanderOrlovskyCEO Germany
Site Admin
Posts: 115
Joined: Mon Mar 08, 2021 4:14 pm
Answers: 0
Country/Land: DE-Germany
Contact:

[Technology/Technologie] Backup von Daten?

Post by AlexanderOrlovskyCEO »

Hi all!
Ich würde dringend allen raten über die Backups Lösungen nachzudenken, Ich hatte vor etwa eine Woche ein kompletten Datenverlust verhindern können durch Einsatz von Acronis True Image.
Klar öfter man denkt , ja es wird mich nicht treffen und sogar Jahre die Technik standhaft sein kann, aber glauben Sie mir wenn wir als Dienstleister selbst auch sehr gute Ausstattung verfügung, kann eventuell vorkommen , dass ab und zu die Ausfälle passieren und die Erstellung von Backups zwar sehr intensiv, aber am Ende ermöglicht sehr schnelles  wiederherstellen von Business kritischen Daten.
Mein Appell und mein Anliegen, allen Mitgliedern von diesen Forum zu empfehlen sich klare Strategien zu erarbeiten und dann diese dementsprechend umsetzen!
Ab jetzt Sie sind darüber informiert und Ich wünsche Ihnen , dass Sie daraus lernen und ohne Angst und Panik Ihre Backups realisieren.
 


HONESTY - RELIABILITY - INTELLIGENCE
I love to write and configure software and i love testing, software quality very important to me.
Test driven development is my main tool to solve all software engineering problems!
I work by the agile manifesto: working software over comprehensive documentation.


Read article about my company workflow!
User avatar
Gerero Germany
Posts: 6
Joined: Sun Feb 18, 2024 6:23 pm
Answers: 0
Organisation or Individual: Private person
Country/Land: DE-Germany

Re: [Technology/Technologie] Backup von Daten?

Post by Gerero »

Das ist wirklich ein wertvoller Einblick, Alexander. Deine Erfahrungen zeigen, wie unerwartete Datenverluste selbst bei gut ausgestatteten Dienstleistern auftreten können. Es ist gut zu hören, dass durch vorausschauende Maßnahmen wie die Nutzung von Backup-Lösungen kritische Daten erfolgreich gesichert werden können.


Learn foreign languages effortless!

Try out Parted Magic an opensource backup, disk cloning solution !!!

Post Reply